Spiel- und Sportfest

Das Schulfest am 18.5.2019 hat mir gut gefallen. Am besten fand ich den Wassertransport und Eierlauf. Ich habe 12 Stationen mitgemacht. Das waren außerdem: Stift in die Flasche, Nagelbalken, Erbsenhauen, Dosenwerfen, Murmelschnipsen, Löwenwurf, Sackhüpfen, Regenschirmslalom, Wurfleiter und Ringe werfen.
Es war ein toller Tag! Meikel, 3c


Am besten am Spiel und Sportfest hat mir der „Wassertransport“ gefallen. Dabei musste man mit einem Becher voll Wasser Slalom um Hütchen laufen und über eine Bank Balancieren ohne Wasser zu verschütten. Außerdem fand ich den „Gummistiefelweitwurf“ sehr lustig. Da haben wir viel zu große Gummistiefel angezogen und diese vom Fuß abgeworfen. Auch toll war das Spiel „Triff die Erbse“. Da gab es eine Säule, wo man eine Erbse rein kullern lassen musste. Diese kam dann unten wieder raus. Dann musste man so schnell wie möglich versuchen die Erbse mit einen Hammer zu treffen. Marisa, 3c

 

Am 18.5.2019 war unser Spiel- und Sportfest der Will-Sommer-Grundschule. Das Fest wurde auf dem Schulhof in Rheindahlen veranstaltet. Ich war mit meinem besten Freund Louis da. Jedes Kind hatte eine Stempelkarte. Mit der Stempelkarte sind wir von Spielstation zu Spielstation gelaufen. Zuerst haben wir Wassertransport gespielt. Das Spiel war total witzig. Danach waren wir Nägelhauen. Dabei hätte ich mir fast auf die Finger gehauen. Im Anschluss ging es zum Eierwettlauf. Mir ist das Ei bzw. der Tischtennisball nicht runter gefallen. Dann war das Spiel „Fühlkiste“ an der Reihe. Ganz gut konnte man die Nägel ertasten. Durch das ganze Spielen waren wir hungrig. Es gab einen Stand mit leckerem Obst. Nach der Stärkung waren wir noch an dem Stand, wo man Gummistiefel werfen musste. Der Vormittag war sehr schön. Louis und ich hatten sehr viel Spaß. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Spielfest. Carl, 3c

Dritter Platz bei Malwettbewerb!!!

Die Kinder der c-Klassen aus Broich nahmen auch in diesem Jahr wieder am Malwettbewerb der Karnevalswände teil.

In diesem Jahr wurden sie mit dem 3.Platz belohnt. Die Freude war groß!!!

Natürlich ist der Platz verdient, wenn man sich die Malwand genau anschaut :-)

Alles wurde Freihand von den Schülerinnen und Schülern unserer Schule gezeichnet und anschließend ausgemalt.

Wir sind sehr stolz auf diese Leistung und danken Frau Fechtel und unserer FSJLerin Fabien herzlich für ihre Unterstützung!

 

IMG 5850

Thema „Zeitungsprojekt“

Die Klasse 4c hat im Januar 2019 an einem Zeitungsprojekt der Rheinischen Post teilgenommen. Alle Kinder haben viel gelesen, geschrieben, Rätsel gelöst – und eigene Artikel verfasst. Hier könnt ihr nun lesen, was die Schüler und Schülerinnen wichtig finden.

Weiterlesen: Thema „Zeitungsprojekt“

Nikolaus

Unsere Schule war am Nikolaustag im Pfarrheim. Zuerst hat die 1. Klasse ein Gedicht für den Nikolaus aufgesagt. Als nächstes hat die 2. Klasse ein Lied gesungen. Dann war unsere Klasse dran. Wir haben für den Nikolaus "Kekse" gesungen. Zum Schluss hat die 4. Klasse ein Nikolausgedicht aufgesagt. Anscheinend hat dem Nikolaus unsere Vorführung gefallen. Er hat nämlich jeder Klasse einen großen Weckmann geschenkt. In der Klasse haben wir den gemeinsam gegessen. Die Nikolausfeier war sehr, sehr toll!

Nils, 3c

Weiterlesen: Nikolaus

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen