Nikolaus 2017

"Guten Tag, ich bin der Nikolaus! Mit dem Sack geh ich von Haus zu Haus. Es gibt viel zu tun, ich hab keine Zeit mich auszuruhn!"

Danke, lieber Nikolaus, dass du uns in der Will-Sommer-Grundschule Rheindahlen und Broich besucht hast!

Weiterlesen: Nikolaus 2017

PiPaPo in der Will-Sommer-Schule

Dieses Haus hat ein großes Dach, dieses Haus hat für alle Platz. Dieses Haus ist nie zu klein und dich hält es auch noch aus, das Haus….das glückliche Haus.

Die Broicher Schulkinder besuchten am 23.11.2017 das Theaterstück „Katze mit Hut/Herz“ und hatten viel Spaß dabei. Lest selbst:

Die Katze wollte nach Hamburg fahren. Der Zug fährt aber nicht so weit.

Weiterlesen: PiPaPo in der Will-Sommer-Schule

Fußgängertraining im 1. Schuljahr

Besuch von Herrn Hanschmann in der Klasse 1a, 1b, 1c und 1d

Zu Beginn des Schuljahres kommt unser Verkehrspolizist Herr Hanschmann immer in die Schule und übt mit unseren Erstklässlern das richtige Verhalten im Straßenverkehr.

Er erklärte den Bordstein, den Gehweg, den Fahrradweg und einige Verkehrsschilder. Mit seinen freundlichen Erklärungen gelang es allen Kindern, alleine über den Zebrastreifen zu gehen. Danach gingen wir noch bis zur Sparkasse. Hier bekamen alle Kinder einen Sportbeutel mit tollen Geschenken überreicht. Die Broicher Kinder bekamen den Sportbeutel sogar bis in die Klasse geliefert ;o)

Vielen Dank Herrn Hanschmann und dem Team der Sparkasse Rheindahlen!

 
Back to Top