In der Weihnachtsbäckerei……….

In der Klasse 1a ist in der Weihnachtszeit viel los. Jeden Morgen hören wir eine schöne Geschichte und losen ein Wichtelgeschenk aus. Montags treffen wir uns mit allen Kindern der Schule in der Aula, singen dort Weihnachtslieder und einige Klasse führen etwas vor.

Wir haben zum Lied „Wir sagen euch an“ mit Instrumenten den Gesang begleitet. Das hat uns viel Spaß gemacht. Letzte Woche haben wir in unserer Klasse Plätzchen gebacken. Mmmmm, die ganze Schule duftete so gut.

 

"Dicke rote Kerzen, Tannenzweigenduft und ein Hauch von Heimlichkeiten liegt jetzt in der Luft. Bald ist es soweit, macht euch jetzt bereit! Bis Weihnachten, bis Weihnachten, ist nicht mehr weit!"

Auch in Broich genießen wir die Adventszeit, indem wir Geschichten (vor-)lesen, jeden Morgen den Adventskalender in den Klassen öffnen, uns im Foyer zum Adventssingen treffen, Plätzchen backen oder kleine Überraschungen für Zuhause herstellen.

   
   
   
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen