Schwimmfest der Grundschulen 2018

In Mönchengladbach findet jedes Jahr das Schwimmfest der Grundschulen statt.

Über 200 Kinder schwammen um den 1.Platz.

Unsere Will-Sommer-Schule nahm wieder einmal daran teil. Es geht um Ausdauer, Geschicklichkeit und natürlich um Teamfähigkeit. Man kann nur als gute Mannschaft gewinnen.

12 Kinder aus beiden Standorten unserer Schule waren mutig und kämpften um den 1. Platz. Es waren Drittklässler und Viertklässler dabei, jeweils sechs Mädchen und sechs Jungen hatten zu kämpfen. Leider wurden ein paar gute Schimmer kurzfristig krank. Da musste schnell Ersatz her. Aus der Klasse 4b war es leider Cenk. Zum Glück sprang Oscar aus der 4b ein. Das rettete uns, obwohl er eigentlich nicht wollte. Trotzdem wurden alle glücklich, denn wir belegten den 1. Platz, und das schon seit vier Jahren.

Am nächsten Morgen zeigten uns alle stolz den glänzenden Pokal. Frau Frehn machte am Freitag, den 9.3.18 eine Siegerehrung. Auch Cenk, der eigentlich nicht mitgeschwommen war, stand froh auf der Bühne. Wir klatschten in die Hände. Alle Mitschüler jubelten und freuten sich. Der Pokal steht nun in Broich, denn auch von dort sind Kinder im Team mitgeschwommen.

Und nächstes Jahr holen wir bestimmt auch wieder den glänzenden Pokal!!

Riona, 4b

Back to Top