Aktivitäten

Fahrradtraining am 12.04.2018

Am Donnerstag mussten alle Kinder der Klasse 2c mit dem Fahrrad zur Schule kommen. Wir haben mit Herrn Hanschmann geübt.

Wir haben zum Beispiel geübt, nur mit einer Hand zu fahren, oder nur mit einem Bein. Das war sehr schwer! Wir sind mit dem Fahrrad Slalom gefahren. Das war lustig! Es wurden auch Hütchen umgefahren. Wir haben auch das Bremsen geübt. Herr Hanschmann hat „Stopp!“ gesagt, und wir mussten dann sofort bremsen und absteigen. Nach zwei Stunden waren wir fertig. Mir hat alles sehr gut gefallen. Das Wetter war auch gut.  Lars

Ich fand gut, dass Herr Hanschmann da war. Herr Hanschmann und Frau Thoenissen haben die Hand herausgehalten, damit wir drunter durchfahren. Manchmal haben wir abgeklatscht. Wir mussten dabei durch zwei Hütchen durch fahren. Beim Fahren haben wir abwechselnd die rechte und die linke Hand gehoben. Ich fand es blöd, dass ich in einen Busch gefahren bin. Die Stacheln haben gepiekst. Meikel

Heute haben wir in der Schule mit dem Polizisten Fahrradfahren geübt. Zuerst haben wir einen Kreis gemacht. Danach hat jeder versucht gerade über den Schlauch zu fahren und durch ein Hütchen zu fahren. Das hat Spaß gemacht. Yasmin

Ich fand es toll! Wir sind im Kreis gefahren und wenn Herr Hanschmann „Stopp!“ sagte, haben wir angehalten. Wenn er „rechte Hand“ oder „linke Hand“ sagte, mussten wir die Hand zeigen. Wir sind Slalom gefahren. Dann mussten wir über einen Schlauch fahren. Herr Hanschmann hat uns gelobt und das Fahrradtraining hat mir riesen Spaß gemacht. André H.

Am besten hat mir beim Fahrradtraining das Slalomfahren gefallen. Wir mussten versuchen, kein Hütchen umzufahren. Wenn man ein Hütchen umgefahren hatte, musste man eine Runde aussetzen. Sehr viel Spaß hat es gemacht, als wir über einen Feuerwehrschlauch gefahren sind. Wir mussten versuchen auf dem Schlauch zu bleiben. Ich fand es gut, wie Herr Hanschmann uns gelobt hat, weil wir so gut Fahrrad gefahren sind. Marisa

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen