Nikolaus

Unsere Schule war am Nikolaustag im Pfarrheim. Zuerst hat die 1. Klasse ein Gedicht für den Nikolaus aufgesagt. Als nächstes hat die 2. Klasse ein Lied gesungen. Dann war unsere Klasse dran. Wir haben für den Nikolaus "Kekse" gesungen. Zum Schluss hat die 4. Klasse ein Nikolausgedicht aufgesagt. Anscheinend hat dem Nikolaus unsere Vorführung gefallen. Er hat nämlich jeder Klasse einen großen Weckmann geschenkt. In der Klasse haben wir den gemeinsam gegessen. Die Nikolausfeier war sehr, sehr toll!

Nils, 3c

 20181214 09574320181214 095917

 

Die ganze Schule ging ins Pfarrheim, um den Nikolaus zu begrüßen. Jede Klasse hat etwas vorgeführt. Wir haben das Lied "Kekse" von herrH gesungen. Frau Ferfer hat eine Rede gehalten. Der Nikolaus hat uns hausaufgabenfrei gegeben. Das war toll! Die Klasse 1c hat das Gedicht "Holler Boller Rumpelsack" aufgesagt. Als alle Klassen fertig waren, haben wir den Weckmann gegessen. Der war lecker!

Meikel, 3c

 

Im Pfarrheim haben wir "Guten Tag ich bin der Nikolaus" gesungen. Dann kam der Nikolaus. Die 1.KLasse hat sich sehr gefreut. Der Nikolaus hat uns gesagt: "Das schönste Geschenk ist, wenn Kinder lachen." Danach haben wir dem Nikolaus Sachen gezeigt. Die 1. Klasse hat ein Gedicht gesagt, die 2. Klasse "Lasst uns froh und munter sein" mit Rasseln gespielt. Wir haben "Kekse" gesungen und dazu getanzt. Die 4. Klasse hat auch ein Gedicht aufgesagt. Der Nikolaus hat uns Weckmänner gegeben.

Lena, 3c

 

 

nikolaus003nikolaus006

nikolaus004nikolaus005

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen