Klasse 3a auf Teichexkursion

Die Klasse 3a war im Wickrather Schlosspark auf Teichexkursion. Zuerst waren wir im Park unterwegs und haben uns verschiedene Bäume und Pflanzen angeguckt. Dann sind wir mit Keschern in die Niers gegangen und haben Tiere gefangen, z. B. Eintagsfliegen, Bachflohkrebse oder Stichlinge. Sogar ein Aal ist uns ins Netz gegangen.

Weiterlesen: Klasse 3a auf Teichexkursion

Heute bin ich....

Im Religionsunterricht haben wir über Gefühle gesprochen und uns dazu das Buch "Heute bin ich..." von Mies van Hout angeguckt.

Danach haben wir mit Zuckerkreide eigene Bilder gemalt.

Weiterlesen: Heute bin ich....

Schwimmtreffen 2016

Am 15.03.2016 fand der Schwimmwettkampf der Grundschulen in Mönchengladbach statt. 22 Schulen aus dem Stadtgebiet nahmen an dem Wettbewerb teil. Die Will-Sommer-Grundschule konnte den letztjährigen Titel verteidigen. Den zweiten Platz teilten sich die Montessori Grundschule und die KGS Venn. Die 12 Kinder aus unserer Schule hatten alle einen sehr guten Tag und haben dadurch als Team den Sieg holen. Die Betreuerinnen und unsere Schwimmlehrerinnen waren äußerst zufrieden mit dem Ergebnis.

Fußball

Vitus Cup 2016

Die Will-Sommer-Schule stellte zum VitusCup 2016 zwei Mannschaften. Die Kinder der 4. Schuljahre aus Rheindahlen und Broich spielten in gemischten Mannschaften - und das mit Erfolg.
Die Vorrunde am 04.05.2016 konnte mit Leidenschaft und viel Spaß bei sonnigem Wetter von beiden als Gruppenzweiter abgeschlossen werden. Der höchste Sieg konnte mit 5:0 verbucht werden.
In der Zwischenrunde mussten sich leider beide Mannschaften, meist knapp geschlagen geben. Aber dennoch hatten alle Schüler, Lehrer und Eltern einen schönen Tag. Immerhin haben es beide Teams geschafft, sich unter den besten 20 Mannschaften in der Stadt, bei einem sehr gut organisierten Turnier, zu etablieren.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen