Bundesjugendspiele 2015

Bundesjugendspiele (geschrieben von den Kindern der 2a)

Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden am Freitag, dem 5.Juni 2015 unsere Bundesjugendspiele statt.

Am Freitag waren Bundesjugendspiele und wir haben zuerst Springen, dann Sprinten und dann Werfen gemacht.

Weiterlesen: Bundesjugendspiele 2015

Prominente Unterstützung beim Fahrradtraining

Prominente Unterstützung beim Fahrradtraining

Dass das Linksabbiegen als Fahrradfahrer im Straßenverkehr nicht ohne ist, wissen viele Kinder - und auch Erwachsene. Wie gut, dass Herr Hanschmann von der Polizei in jedem Jahr aufs Neue mit den Kindern der 4.Klassen übt. In diesem Jahr hatte er prominente Unterstützung dabei. „Jünter“ war mit Fahrrad, Helm und Warnwesten in die Will-Sommer-Schule gekommen, um den Kindern der Klassen 4a und 4b beim sicheren Linksabbiegen im Straßenverkehr zu helfen.

Weiterlesen: Prominente Unterstützung beim Fahrradtraining

Schwimmfest 2015

Schwimmen

Das Grundschulschwimmfest war dieses Jahr für die Will-Sommer-Grundschule toll .
Der 14. April 2015 war ein schöner und besonderer Tag. Als die Siegerehrung endlich los ging, waren wir sehr gespannt. Der Ansager rief uns - die Will-Sommer Schule - auf und uns viel dabei ein Stein vom Herzen. Da sprangen wir auf und rannten zum Podest. Wir wurden tatsächlich Erster und bekamen den Pokal und für jeden eine Medaille!

Matti, Klasse 4c

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen