Klasse 3c: Unser Ausflug ins Museum Abteiberg

 

Am 12.05.2017 sind wir zum Museum Abteiberg gefahren. Zuerst mussten wir (gefühlt) 100 Stufen hinaufgehen. Als wir im Museum waren, hat uns ein netter Mann empfangen. Er hat uns alle wichtigen Regeln vom Museum erklärt. Danach hat uns Frau Michels das Museum gezeigt. Es war sehr groß und wir durften nichts anfassen, aber wir konnten Fragen stellen. Nachdem sie uns viel gezeigt hatte, durften wir endlich unser eigenes Kunstwerk machen. Es war aus Holz. Wir haben sehr lange dafür gebraucht.

Nun war die Zeit um. Anschließend sind wir nach draußen gegangen und haben gefrühstückt. Wir durften im Museumsgarten auch rumlaufen. Als wir ein tolles Baumhaus gefunden haben, sind ein paar Kinder nach oben geklettert. Leider konnten wir nicht so lange spielen, weil der Bus schon kam. Dann sind wir zurückgefahren.

Hannah & Clemens

 

 

Back to Top