Lesenacht 3b

Klasse 3b liest und liest und liest- Lesenacht im Klassenraum

Zuerst haben wir unseren Schlafplatz eingerichtet. Dann haben wir unsere Bücher vorgestellt. Zunächst haben wir zusammen gelesen. Danach haben wir vom Vamperl vorgelesen. Gegen 21 Uhr haben wir dazu einen Film geguckt. Anschließend haben wir unsere Schlafanzüge angezogen. Und wir haben gelesen, bis wir eingeschlafen sind.

Vitalij, Klasse 3b

Wir haben zusammen einen Film angeguckt, der hieß : „Der kleine Vampir“. Zwischendurch haben wir etwas gegessen. Dann haben wir uns die Zähne geputzt und unseren Schlafanzug angezogen. Dann waren wir fertig und haben Fotos und Spiele gemacht. Und dann hat Frau Vosdellen immer eine Lampe ausgemacht und wir brauchten eine Taschenlampe. Bis nach Mitternacht haben noch manche Kinder gelesen. Dann hat Frau Vosdellen uns mit einem Lied geweckt und dann waren wir Kinder alle wach und haben unsere Sachen gepackt. Danach sind wir alle in der Leseinsel gewesen und haben gefrühstückt. Dann wurden alle abgeholt. Zuhause haben wir alle weiter gelesen oder geschlafen. Uns allen hat die Lesenacht Spaß gemacht!!!!!!!!

Danielle, Klasse 3b

Am Montag haben wir eine Lesenacht gemacht. Als erstes haben wir unseren Schlafplatz eingerichtet. Dann stellten wir unsere Bücher vor. Danach haben wir gelesen, auch vom Vamperl lasen wir. Anschließend haben wir den Kleinen-Vampir-Film geguckt. Nun sind wir wieder in die Klasse gegangen. Wir hatten dort ein kleines Buffet aufgebaut. Dann sind wir eingeschlafen. Am nächsten Morgen haben wir ein leckeres Frühstück bekommen. Es war sehr schön!!!

Melissa, Klasse 3b

Als erstes haben wir unsere Schlafplätze eingerichtet. Danach haben wir unsere Bücher vorgestellt. Dann haben wir gelesen, das war toll!!!! Später sind wir in die Leseinsel gegangen und haben den Film „Der kleine Vampir“ geguckt. Und nun hat uns Frau Vosdellen fotografiert! Manche Kinder haben auch schon geschlafen. Aber Thore war nicht zu stoppen! Anschließend hatten wir ein Buffet. Davor haben wir uns natürlich umgezogen. Das war richtig schön. Am nächsten Tag hat uns Frau Vosdellen mit einem Lied geweckt! Ein paar Minuten später hatten uns die Mütter ein leckeres Frühstück gemacht!!

Lina, Klasse 3b

Es ist dunkel, fast alle sind eingetroffen. Wir haben unseren Schlafplatz aufgebaut. Dann haben wir unsere Bücher vorgestellt. Dann haben wir „Der kleine Vampir“ geguckt. Das war gruselig, der ist ab 6! Ich habe mich schon erschrocken. Und dann geben wir uns umgezogen und Lesespiele gespielt. Eins war richtig lustig. Das Spiel hieß „Komplimente machen“. Thore musste zu mir sagen „Du hast einen schönen Popo“. Da haben wir gelacht!!!! Wir haben auch fettfreies Gemüse gegessen. Ich war die ganze Nacht wach, bis 6 Uhr. Am nächsten Morgen haben wir lecker gefrühstückt!

Jenny, Klasse 3b

 

 

IMG 3436 IMG 3445
IMG 3447 IMG 3451
IMG 3454 IMG 3459
IMG 3462 IMG 3466
IMG 3470 IMG 3472
IMG 3488 IMG 3493
Back to Top