In liebevoll gestalteten Räumen empfangen wir unsere rund 50 Betreuungskinder nach Unterrichtsende bis max. 16.00 Uhr. Ein engagiertes 4- bis 5-köpfiges Team ist hierfür im Einsatz.

🍽

Mittagesssen

Wir umsorgen die Kinder bei einem gemeinsamen Mittagessen, das je nach Wunsch selbst mitgebracht oder durch unser Catering gestellt werden kann.

📖

Hausaufgaben

Ebenso beaufsichtigen wir die Hausaufgaben, die in der Regel in den Klassenräumen erledigt werden, um einen entsprechenden Ruhebereich hierfür zu gewährleisten.

🎨

Spiel

Natürlich kommt auch die Spiel – und Entspannungszeit nicht zu kurz. Bei weniger gutem Wetter steht uns die Turnhalle zur Verfügung, ansonsten gehen wir nach Möglichkeit immer an die frische Luft, damit die Kinder auf dem Schulhof ihrem Bewegungsdrang folgen können. Basteln, malen, freies Spiel, z. B. an einem großen Legotisch oder am Kaufladen sind der Renner!

🤝

Verantwortung

In kleinem Rahmen übernehmen die Kinder auch hier Aufgaben, die ihnen aufzeigen, wie schön und wichtig es ist, sich gegenseitig zu respektieren und zu helfen.

🍀

Ferien

Etwas ganz besonderes, sowohl für die Kinder, als auch für das Team, ist die Ferienbetreuung. Ob Oster-, Herbst- oder Sommerferien… wir sind für die Kids da und bereiten ihnen ein schönes Programm. Im Sommer finden auch größere Ausflüge statt.
Wir stimmen Jahreszeit- und wetterbedingt alles aufeinander ab.

Gemeinsam möchte das Betreuungsteam nur eines… eine tolle Zeit miteinander verbringen, mit Spaß beim Spiel, aber auch unterstützender Vorbereitung auf dem weiteren Lebensweg Ihrer Kinder.

Sollten Sie Fragen an uns haben, rufen Sie uns gerne an! Die Telefonnummer der Betreuung ist: 02161 582865.