Sowohl am Standort Broich als auch am Standort Rheindahlen stehen für das Schuljahr 2024/2025 Umstrukturierungen in den Betreuungen an. In Broich wird die Alternative Betreuung in eine OGS umgewandelt. In Rheindahlen wird die räumliche Trennung von OGS und AL zugunsten einer Trennung nach Jahrgängen aufgehoben. Zukünftig werden alle Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 1 und 2 (egal ob mit OGS- oder AL-Vertrag) in der Geusenstraße 27 betreut, alle Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 3 und 4 (egal ob mit OGS- oder AL-Vertrag) in der Geusenstraße 15. Die Infoseiten zu den drei Betreuungsangeboten werden im Laufe der nächsten Wochen angepasst.

An beiden Standorten bieten wir nach Schulschluss die Möglichkeit einer Betreuung für Ihr Kind an. Hier finden Sie Ansprechpartner und Telefonnummern. Für nähere Informationen zu den einzelnen Betreuungsangeboten einfach auf „weitere Infos“ klicken.