Herzlich willkommen in der OGS Rheindahlen! Egal, ob Ihr Kind bereits die OGS besucht, Sie Ihr Kind für das kommende Schuljahr angemeldet haben oder Sie mit dem Gedanken spielen, Ihr Kind demnächst bei uns anzumelden – hier finden Sie viele Informationen rund um die OGS Rheindahlen. Und sollten noch Fragen offen bleiben, rufen Sie uns gerne an!

Öffnungszeiten

Montags bis Freitags ist die OGS nach dem Unterrichtsschluss Ihres Kindes bis 16.00 Uhr geöffnet. An Brückentagen und in den Ferien öffnet die OGS ab 8.00 Uhr.

Schließzeiten

Rosenmontag, Veilchendienstag, zwischen Weihnachten und Neujahr und in den letzten drei Wochen der Sommerferien bleibt die Einrichtung geschlossen. Die Eltern werden in einem Elternbrief immer rechtzeitig über die Schließzeiten informiert.

Beschäftigung

Wir bieten Ihrem Kind ein vielfältiges Angebot, um den Tag interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Nach der Hausaufgabenzeit und dem Mittagessen kann Ihr Kind an einer unserer AGs teilnehmen oder sich bei freien kreativen oder sportlichen Aktivitäten die Zeit vertreiben.

AG’s

Im laufenden Schuljahr bieten wir folgende AGs an:
Basteln
Outdoor