Arbeiten im Schulgarten

Endlich geht es auch im Schulgarten in Rheindahlen los. Schon lange soll dort ein grünes Klassenzimmer entstehen, allerdings war der große Erdhügel immer ein Hindernis für Neugestaltungen.

Die Kinder der Klasse 4a räumten nun im Sportunterricht die Steine weg, die um den Hügel herum lagen. Ihre Sportlehrerin Frau Klümpen nutzte die Unterrichtsreihe „Im Fitness-Studio“ dazu, den Schülerinnen und Schülern das richtige Heben und Tragen zu erklären und dann eine andere Art von Armmuskeltraining zu absolvieren.

Daran anschließend bekamen wir großartige Hilfe von Herrn Klose, der mit dem Bagger anrückte und den Erdhügel abtrug.

Jetzt hoffen wir, dass das Anlegen eines grünen Klassenzimmers bis zum Frühjahr möglich ist!