Sankt Martin in Broich

„Durch die Straßen auf und nieder leuchten die Laternen wieder….“

Am 12. November 2022 konnten auch die Broicher Schülerinnen und Schüler nach zweijähriger Pause wieder mit ihren Klassen am Sankt Martinszug teilnehmen. Für vier der fünf Klassen war es der erste Sankt Martinszug in ihrer Schulzeit.

Viele Martinslieder wurden kräftig gesungen, die farbenfrohen Laternen leuchteten auf dem Weg zum Martinsfeuer durch die Broicher Straßen. Auf einem Feld verfolgten die Kinder die Mantelteilung, bevor es zurück zur Schule ging. Dort bekam jedes Broicher Schulkind eine Tüte vom St. Martin überreicht.

Die Schulpflegschaft und der Förderverein verkauften in der Pausenhalle Glühwein, Kakao und Würstchen, das gut angenommen wurde.

Allen, die bei der Organisation mitgeholfen haben, sei herzlich gedankt!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es in Broich wieder „ein Lichtermeer zur Martinsehr“ zu bewundern gibt.