Änderung Masken- und Testpflicht

In Nordrhein-Westfalen läuft die Pflicht zum Tragen von Masken in Innenräumen zum 01.04.2022 aus. Dies gilt auch für Schulen. Ab Montag, 04. April ist das Tragen einer Maske in der Schule keine Pflicht mehr. Angesichts der weiterhin hohen Inzidenzzahlen bitten wir aber eindringlich darum, dass unser Schülerinnen und Schüler im Schulgebäude auch über den 01.04.2022 hinaus freiwillig eine Maske tragen.

Die Selbsttests werden noch bis zum Beginn der Osterferien wie gehabt dreimal in der Woche durchgeführt. Kinder, die während der Ferien die OGS in Rheindahlen oder die Betreuung in Broich besuchen, testen sich dort zweimal in der Woche. Nach den Ferien entfallen die Testungen in der Schule ersatzlos.