Martinszug am Standort Rheindahlen

Pünktlich zum Start des diesjährigen Martinszuges in Rheindahlen hörte es auf zu regnen, und so konnten die Kinder ihre selbst gebastelten Laternen stolz durch den Ort tragen. Am Martinsfeuer sahen sie die Mantelteilung, bevor sie am Ende des Zuges in der Schule alle noch einen Weckmann, spendiert von der Schützenbruderschaft St. Helena, in Empfang nehmen konnten.

Auf dem Schulhof bewirtete der Förderverein anschließend Kinder und Eltern mit warmen Getränken, Waffeln und Würstchen.

Ein großes Dankeschön an das 8-köpfige Organisationsteam (die eine Hälfte lächelt auf dem Beitragsbild mit St. Martin gemeinsam in die Kamera), das die Planung des Martinszugs nach der Auflösung des Bürgervereins übernommen und schon in diesem ersten Jahr souverän gemanaget hat.

Über unseren Martinszug am Standort Rheindahlen wurde dieses Jahr auch in der Rheinischen Post berichtet. Hier können Sie den Artikel lesen:

Martinszug in Rheindahlen: Will-Sommer-Grundschule feiert St. Martin (rp-online.de)